Über uns

Theo Wernli AG

—-- ganz ökologisch, logisch

Ganz hinten im idyllischen Schenkenbergertal befindet sich das Dorf Thalheim. Dort ist auch der Sitz der Firma Theo Wernli Fenster- & Holzbau.

Der Betrieb wurde 1934 von Emil Wernli gegründet.1964 konnte das erste Gebäude am heutigen Standort bezogen werden. Seither ist der Betrieb am selben Standort stetig gewachsen.

Philosophie

Vom Rohstoff zum Fertigprodukt – ganz ökologisch, logisch.

Der Leitgedanke «ganz ökologisch, logisch» kommt bei Theo Wernli AG nicht von ungefähr. Tief verankert ist die Überzeugung, dass was die Natur hervorbringt vollkommen ist. Schliesslich macht sie uns genau das seit Jahrtausenden in beeindruckender und überzeugender Weise vor.

Was der Mensch von der Natur in verantwortungsvoller Weise nutzen kann, sollte er sich nehmen. Vor allem dann, wenn Ökologie und Lebensqualität sinnvoll verbunden werden können.

Nur das Beste ist gut genug.

Holz ist der Werkstoff mit der längsten Tradition im Fensterbau. Mit seinen überragenden technischen Eigenschaften und der Vielfältigkeit der Verarbeitungsmöglichkeiten ist der umweltschonende Werkstoff Holz auch in Zukunft aus dem Produktionsbetrieb von Theo Wernli nicht wegzudenken.

Holz verlangt ein grosses Know-how bei der Auswahl und Verarbeitung. Deshalb wird der Qualität des Rohmaterials grösste Beachtung geschenkt.

Über uns

Aus Tradition, mit der Heimat verbunden

Über uns
Über uns